linedance webdesign kilcher

Portrait Marianne Koch, Tanzlehrerin für Linedance im Line Dance Tanzstudio Wirbelwind in Niederwangen Bern

über mich

2007 Mein erster Kontakt mit Linedance war im Rothis/Steg Wallis. Meine Schwägerin hatte heimlich am 26.12.07 Plätze an einer Country Dancenight reserviert. Ich war sofort begeistert von dieser Tanzart.
2008 Anfangs Januar suchte ich nach einer Tanzschule in der Nähe von Bern. Schon am 15.01 fand ich in Zollikofen bei Ruth Kobi von den Rusty Nails einen geeigneten Schnupperkurs für Anfänger. Noch im gleichen Sommer besuchte ich alle nur möglichen Workshops.
2011 Auf unserem Hausberg dem Gurten fand im September ein Fest statt wo Elfi Jost ebenfalls von den Rusty Nails mit Ihrer Showgruppe auftrat. Da noch neue Mitglieder gesucht wurden hat mich Elfi gefragt ob ich Interesse hätte. Im November hatte ich bereits meinen ersten kleinen Auftritt.
2012 Nahm ich bei Elfi Jost für 1 1/2 Jahre Technikunterricht um eine exakte Haltung und Ausführung der verschiedensten Tanzschritten zu lernen.
2013 Ende Jahr tratt ich von der Showgruppe zurück.
2014 Im Januar bekam ich das Angebot von der Migrosklubschule die Ablösung der Linedance-Leiterinnen zu übernehmen. Was ich natürlich gerne übernahm. Mit eigenen Workshops und zwei Sommerkursen schenkten Sie mir Ihr vertrauen.
Nach mehrfachen Anfragen von eigenen Tanzkursen, ging ich auf die Suche nach einem geeigneten Tanzlokal.
2015  Im Mai übernahm ich ein Tanzstudio und freue mich über jeden Besucher/in und Tanzschüler/in.